Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Enns...

...für Ihre Homepage
...als RSS-Feed
...als Favorit
Weitere Orte in der Umgebung:


Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Enns





Opfer und Zeuge hielten Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei fest

Enns, Mo. 08.10.12 20:09
Nachrichten von LPK-Oberoesterreich

Eine 19-Jährige aus Enns durchsuchte am 8. Oktober 2012 um 11:30 Uhr in Enns die Fahrerkabine eines unversperrten Lieferwagens eines 20-jährigen Paketdienstfahrers aus Linz und stahl dessen Geldbörse, welche hinter der Sonnenblende steckte. Der 20-Jährige, welcher sich gerade in einem Drogeriefachmarkt befand, um ein Paket auszuliefern, beobachtete durch die Auslagenscheibe den Diebstahl. Er lief aus dem Geschäft und hielt die junge Frau gemeinsam mit einem 20-jährigen Zeugen aus Asten fest. Die 19-Jährige konnte zu Fuß flüchten, wurde von den beiden etwa 100 Meter entfernt erneut angehalten; sie reagierte aber äußerst aggressiv, biss den Zeugen in die Hand und kratzte beide. Die Verdächtige konnte erneut mit der Beute (35.- Euro) flüchten und wurde von den beiden wiederum verfolgt. Nach einer weiteren kurzen Verfolgung (etwa 150 Meter) konnten die beiden Männer die Frau erneut einholen und bis zum Eintreffen der Beamten festhalten. Sie wurde vorläufig festgenommen, auf die PI Enns verbracht und von zwei Beamtinnen durchsucht. Die Beute (35.- Euro) hatte sie in ihrem BH versteckt. Es erfolgte Anzeige auf freiem Fuß.