Kostenlos informiert bleiben

Nachrichten aus Wiener Neustadt...

...für Ihre Homepage
...als RSS-Feed
...als Favorit


Girl des Tages



Nachrichten Hot-Spots
Nachrichten aus Wiener Neustadt


82.301 Stufen - HBM Andreas Michalitz von der FF Wr. Neustadt stellt neuen Rekord auf (xxx)

Wiener Neustadt, Mo. 04.12.17 11:14
Nachrichten von WAX.at

24 Stunden hatte Andreas Michalitz von der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neustadt Zeit um 37.000 Stufen in voller Einsatzmontur im Fischapark auf einer Rolltreppe zu steigen und damit einen neuen Weltrekord aufzustellen.

Den Rekord in der Kategorie "Rolltreppensteigen in voller Einsatzmontur" gab es bis dato nicht. Das deutsche Rekordinstitut legte fest, dass innerhalb von 24 Stunden 37.000 Stufen gestiegen werden müssten. Andreas Michalitz wählte für diesen Rekord den Fischapark in Wiener Neustadt. Christian Stagl, Center Manager des Fischaparks war "Feuer und Flamme" für diesen Weltrekordversuch und stellte die notwendige Rolltreppe zur Verfügung.


Weitere Brände in Bildern
Die Sieger: FM Oberbauer Lukas, V Pfabigan Thomas, FM Gudenus Ferdinand. (Foto: FF Waidhofen/Thaya – Markus Koller)Am 29. Mai 2010 fanden in Peigarten (Gemeinde Thaya) die 19. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Waidhofen statt. An diesem Bewerb nahmen auch 2 Gruppen der Feuerwehr Waidhofen an der Thaya teil. (Foto: FF Waidhofen/Thaya) Am 27.März 2010 fand im Raum Oberndorf bei Raabs die 18. Allgemeine Ausbildungsübung der Feuerwehren des Bezirkes Waidhofen/Thaya statt. Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya nahm mit 2 Trupps (6 Mitglieder) an diesem Bewerb teil. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya) Ein Tragrückeschlepper der sich auf einem Tieflader befand war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. (Foto: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya)Brand beim Umspannwerk der EVN (Foto: Feuerwehr Waidhofen an der Thaya)